Angst sollt ihr haben
 


       Bio
 
Ganz viele Leserstimmen finden Sie unter:
https://www.randomhouse.de/Leserstimmen/465149.rhd?kindOfCover=TB

https://www.randomhouse.de/Leserstimmen/465149.rhd?kindOfCover=TBhttps://www.randomhouse.de/Leserstimmen/465149.rhd?kindOfCover=TBshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1

Inhalt

Felix' Welt ist weiß. Auch die seiner Freunde. Sie treffen sich, um Blackheads fertig zu machen und besuchen gemeinsam extreme fights. Gearbeitet wird als Türsteher an einer der angesagten Diskos in der Stadt. So richtig mit neuer rechter Theorie kennt sich Felix aber nicht aus. Zwar kennt er die Identitären, aber dort endet sein Horizont. Bis der aktuelle Freund seiner Mutter, der selbst Reden für Rechtsgesinnte verfasst, ihn damit vertraut macht. Er liest die aktuellen rechten Autoren und ist begeistert von der Wortgewalt. Bald findet Felix, Worten müssten auch Taten folgen, und ein Flüchtlingsheim in der Nähe rückt in sein Blickfeld.

ISBN: 978-3-570-31154-7

Preis: 8,99      Verlag: cbt

Lesung

Die Jugendlichen erhalten neben der Lesung einen Einblick in die Textproduktion, die Recherche sowie die Konstruktion von Texten.


Zielgruppe: 6. - 12. Klasse


Dauer: 90 Minuten