Nerd forever 2

Die Lesung

Der Autor verknüpft die Lesung mit Originalzeichnungen aus dem Buch und geht auf die Fragen der Schüler ein. Sie erfahren u.a. wie ein Roman entsteht.


Falls erwünscht, kann im Vorfeld mit dem Autor die Intention der Lesung näher abgestimmt werden. Denn in all seiner Komik kann der Roman auch als Text zum Themenkomplex Mobbing gelesen werden und bietet damit die Chance, sich dem brisanten Thema auf ungewöhnliche Weise zu nähern.


Zielgruppe: 9-13 Jahre


Dauer: 45 - 90 Minuten


Workshop ebenfalls möglich!
















 


 

ISBN: 978-3570157909

Preis: 9,99    Verlag: cbj

Inhalt
Nerd kämpft gegen 
Vollpfosten. Lieber würde 
er Darth Vaders Todesstern polieren als beim Kicker-Eröffnungsspiel der Schule mit dabei sein zu müssen. Doch Klassenkamerad Rick hat ihn in seine Mannschaft gewählt, und so beginnt der Albtraum: Nerd muss nicht nur bei Sportlehrer Ritter trainieren, sondern sein Widersacher Darwin macht sich auch noch an Nerds Schwester Sarah ran ...
"Nerd trifft auf Fußball – Katastrophen garantiert!"

"Hochaktuelles Thema Mobbing intelligent und humorvoll umgesetzt – Schullektüre!"
Ich glaube, mich trifft der Ball!